Beschreibung des Vorschlags
Mit dieser Linie möchte ich das geplante Netz im münchner Norden noch um eine weitere Linie ergänzen.
Gezeichnet habe ich sie zwar ab Scheidplatz, doch möchte ich sie lieber zur Münchner Freiheit führen, um auch einen Anschluss zur U6 zu ermöglichen, während ich empfehlen würde, dann die SL 23 zum Scheidplatz zu führen, um ihr einen Anschluss zur u2 zu bieten. Das wäre sinnvoll, weil die hier vorgeschlagene Linie näher zur U2 verläuft, als zur U6, umgekehrt die SL 23 aber näher an der U6 liegt, als an der U2, insbesondere dann, wenn sie zum Kieferngarten verlängert wird. Die U3 wird ja in jedem Fall von beiden Linien erreicht.
Ich sehe den Nutzen dieser Linie vor allem in der Erschließung der Bebauung beiderseits der Ingolstädter Straße, wo von Wohngebieten über Gewerbegebiete bis hin zur Sanitätsakademie der Bundeswehr sllerhand zu finden ist.
Die weiteren hier dargestellten Strecken, unterstütze ich ebenfalls, werde mir aber nicht die Mühe machen, sie einzuzeichnen. Das sind offizielle Planungen, die hoffentlich bald verwirklicht werden.
Gute Idee.
Was hältst du davon, wenn man die Linie an der Neuherbergstraße offiziell enden lässt und Befugte weiter zum Bundesamt für Strahlenschutz fährt? Dort könnte ich mir einen Rundkurs über Gerlachstr, Hertwigstr, Heilmeyerstr und Pflanzstr vorstellen.
Das wäre noch mehr als 1 km Straßenbahnstrecke, nur für einen bestimmten Personenkreis? Nein, das lohnt sich wohl kaum, es sei denn, das Bundesamt würde die Strecke bezahlen. Wenn die das Täten, wäre das aber ein Fall für den Bundesrechnungshof.