3 Kommentare zu “Linz: Wendeschleife Pöstlingsberg

    1. Okay. Wäre es aber dennoch möglich die Linie 4 auf Zweirichtungsbetrieb umzustellen? Dann könnte nämlich die Linie 4 über die Pöstlingsbahn zum Pöstlingsberg verlängert werden und so die Linie 50 ersetzen.

      1. Nur mit neu anzuschaffender Flotte. Die Linzer Tram hat ausschliesslich (hauptsächlich neu angeschaffte) Einrichtungsfahrzeuge. Ausserdem: Was willst Du mit den drei Mountainrunnern machen? Die sind erst 2009 in Betrieb genommen worden. Und bitte bedenke, die Linie 50 hat einen Sondertarif und ist primär für Touristen (und Stundenten an der Anton-Bruckner-Privatuniversität) interessant. Ausserdem, da oben ist jetzt nicht gerade sonderlich viel Platz für eine Wendeschleife, das ist ja auf einem ‚Berg‘ oben. Die Wendeschleife hast Du auf einer Schlittenwiese angelegt.
        Zusätzlich zu alldem müssten die Trams die Steigungen auf den Pöstlingberg durchhalten, einmal im Jahr wird gewartet und das Fahrgastpotential ist auch nicht da. Sorry nein.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.