Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Für eine Durchbindung Naumburg-Bad Frankenhausen, deren Reaktivierungen Wangen-Reinsdorf und Bretleben-Bad Frankenhausen gerade geprüft werden, ist der Wiederaufbau dieser Kurve wichtig.
Gleichzeitig sollte auch der Halt Reinsdorf verlegt werden, um die Züge beider Richtungen dort halten lassen zu können und mehr Spielraum im Fahrplan für die Umstiege zwischen den Linien zu ermöglichen.
Ansonsten würde auch dieser PlusBus einen Teil des Problems lösen…
problematischer parallelverkehr…
Das ist weder problematisch noch Parallelverkehr.
Warum weicht die Zeichnung von der ehemaligen Trassierung ab?
Ich verstehe deine Frage nicht. Meinst du die Genauigkeit meiner Zeichnung oder die Trasse an sich?
Ich weiß ja nicht, ob du ungenau gezeichnet hast oder ob das Absicht ist. Daher meine Frage.
ich habe für dich noch einmal die punkte genau auf die alte strecke gesetzt.
Inhaltlich frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre Artern mit anzubinden.
da heute schon in bretleben die züge nahezu im nullknoten fahren, sollten auch die züge aus naumburg/bad frankenhausen dort so verkehren und damit ergibt sich statt eine richtung (dein vorschlag wäre artern) eben 3. eine deutliche stärkung für alle linien.