6 Kommentare zu “KR: Traar – Lindental

  1. Hallo Ulrich, dies ist ein guter Ansatz. Die Strecken waren ja tatsächlich für die Tram vorgesehen. Daher der Grünstreifen neben der Forstwaldstraße. Die Trasse nach Traar ist ja auch eine solche gewesen. Ich finde die Streckenführung nicht so gelungen. Das Problem in Krefeld ist generell, dass der ÖPNV recht langsam unterwegs ist. Durch den IV, die stellenweise dichten Haltestellen oder auch den Ticketverkauf beim Fahrer geht einiges an Zeit flöten. Daher habe ich bei meinem Vorschlag weitestgehend auf eigene Trassen gesetzt, sofern möglich. VG, Sebastian

    1. Ich habe den Vorschlag mal ein wenig überarbeitet. Auf dem Weg nach Traar wird nun ein eigener Bahnkörper genutzt und auf einige Haltestellen verzichtet. In der Forstwaldstraße wird ebenfalls der eigene Bahnkörper genutzt und das Problem mit dem BÜ behoben.

      Der Sinn der Linienführung ist nun erläutert und wird vor allem im Zusammenspiel mit meinen anderen Vorschlägen deutlich.

      Fahrscheinverkauf beim Fahrer kann man einstellen, wenn das den Verkehr zu sehr bremst, wovon man ausgehen kann, aber die Haltestellenabstände zu vergößern sind keineswegs immer ein geeignetes Mittel um die Reisezeiten zu kürzen, denn dazu gehört auch der Weg zur Haltestellen. Ist sie weiter entfernt, dauert er länger!

      1. Deine Strecke schließt ja an der Elfrather Mühle an das Krefelder Netz an, statt die hier vorgeschlagene Verbindung nach Traar zu nutzen. Über Elfrath und Bockum hätte man zur Krefelder Innenstadt einen mächtigen Umweg zurückzulegen. Das fände ich nicht so gut.

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