2 Kommentare zu “Köln KVB Linie 4 Stegerwaldsiedlung – Mülheim Wiener Platz angepasste Gleislage

  1. Sehr gute Idee mit der Seitenlage auf dem Bergischer Ring.
    Wäre es nicht günstiger? Wenn es nur einen gemeinsamen Tunnel gibt?
    Tunnel beginnen wie bei dir an dem Rendsburger Platz bis zur eigen Trasse auf dem Pfälzischer Ring hinter den Brücken.
    Die Tunnellänge wäre rund 300m und könnte in offener Bauweise hergestellt werden, dafür müsste die Linie 4 während der Bauphase unterbrochen werden. In dem Tunnel könnte auch die Haltestelle realisiert werden, oder im Trog neben dem Bergischer Ring, was wieder rum die Ausbaukosten senken würde.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.