4 Kommentare zu “Köln KVB – Anbindung Parkstadt Süd über Ulrepforte bis nach Marienburg/Südkreuz

  1. Gegeben die Menge an Menschen die heute/zukünftig dort wohnen (und aktuell Autos nutzen), wäre die Nutzung der neuen Linie 6 vergleichbar mit der heutigen Nutzung der Linie 12. Durch das Zielgebiet „Ringe“ gibt es keine Überschneidungen zu Linie 5 und Linie 16.

  2. Die KVB baut schon an einer Verlängerung der Linie 5 zur Arnoldshöhe über die Bonner Straße. Also wäre deine Verlängerung eher unnötig, da die Trassen sonst zu nah aneinander lägen.

  3. Als Alternative schlage ich vor, mit Fertigstellung der Nord-Süd-Stadtbahn die Buslinie 106 einzustampfen und den Streckenabschnitt Bonner Wall – Marienburg Südpark in die 142 zu integrieren. Das wäre sogar besser als dieser Vorschlag, weil Marienburg und Bayenthal dadurch eine umsteigefreie Verbindung zum Bahnhof Süd bekommen. Der Abschnitt Bonner Wall – Ubierring der 142 entfällt dann.

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