2 Kommentare zu “KN: Staad-Kreuzlingen Bottighofen

  1. In Kreuzlingen entspricht diese Linie ja fast ganz der ersten Linie, die nur mit einer Station hiervon abweicht, die ich auch noch für überflüssig halte. Nein, wie ich schon bei der anderen Linie schrieb, würde ich eine Strecke über Hüetlinstraße und Kreuzlinger Straße zur Grenze führen, und dann weiter über Hauptstraße und Romanshorner Straße (eventuelle auch über Schützen-, Sonnen-, Bären- und Egelseestraße) nach Bottighofen. Eventuell könnte man auch noch weiter zum Kantonsspital Münsterlingen. Ich denke, das wäre ein gutes Ziel.

    Die Linie nach Emmishofen (oder besser zum Bf. Kreuzingen Bernrain) hätte dann ihre eigene Funktion.

    1. Ich fände, dass bei deiner Route dann der Umweg zu groß wäre und dann wären der Bahnhof von Kreuzlingen und das Zentrum nicht so gut angebunden.

      Außerdem soll es nur ein kurzer Tunnel sein, der gar nicht mal so tief sein muss. Daher kann man es eigentlich auch eine Unterführung nennen. Von dieser gibt es eine Treppe direkt hinauf auf den Bahnsteig, wodurch die Umsteigewge märchenhaft kurz wären. Ich habe das Ganze jetzt noch einmal verkürzt und die Ausfahrt wäre nun im Kreisverkehr.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.