3 Kommentare zu “[K] Sindorf: Zusätzliches Gleis

  1. Als vermutlich kostengünstigere Alternative sehe ich einen zusätzlichen Haltepunkt in Kerpen-Geilrath. Das hätte den Vorteil, dass Elsdorf besser Richtung Köln angebunden ist und dass man dort genug Platz für vier Gleise (zwei S-Bahn-Gleise und zwei Gleise für RE, Thalys und ICE) und eine P&R-Anlage mit Bushof und Fahrradboxen hätte. Konsequenz wäre, dass man ab und an betriebsbedingt den Haltepunkt Sindorf ausfallen lassen muss. Dann würde man in Geilrath auf die RE-Strecke wechseln und vor Horrem wieder in die S-Bahn-Strecke einfädeln.

  2. Obwohl: Da die S12 bald eh nicht mehr nach Sindorf fährt, sondern ab Horrem weiter ach Bedburg, hat sich das mit dem 10-Minuten-Takt dann eh erledigt. Aber die Idee mit Kerpen-Geilrath sollte man dennoch nicht aus den Augen verlieren.

  3. Ich finde das eine gute Idee, da die Züge dann, statt in Horrem dann schon in Sindorf auf einen entgegenkommenden Zug warten können- Eigentlich wäre es ja nur logisch, da alle anderen S-Bahn Stationen an der Strecke zweigleisig sind.

    Achja, ich würde dich außerdem bitten etwas sauberer zu zeichnen.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.