2 Kommentare zu “[K] Dichtere Erschließung von Porz und Zündorf

  1. Da du die Fahrgäste aus Oberzündorf nicht in Zündorf zur SL 7 führst, sondern erst in Porz, ihr damit in Zündorf massiv Fahrgäste wegnimmst und zudem meinst, dass sie schlecht trassiert sei, gehe ich davon aus, dass du deren Stilllegung südlich von Porz begrüßen würdest. Ist das richtig?

    1. Für den Umstieg zur Linie 7 und zur S-Bahn gibt es bereits die Linie 164 alle 20 Minuten (teilweise auf 10 verdichtet). Ich denke, das Konkurrenzverhältnis zur Linie 7 ist vorhanden, aber wer in dichterem Takt und schneller ankommen will, dabei aber evtl. weitere Wege in Kauf nimmt, benutzt trotzdem die 7. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zwischen Porz und Zündorf leer durch die Gegend fährt.

      Um ehrlich zu sein, ist die Führung durch Zündorf hier zweitrangig, da ich vor allem eine brauchbare Wendestelle suche und der Bus auf dieser Schleife noch einige Fahrgäste mitnehmen kann. Wichtiger ist das Rheinufer in Porz und im Norden von Zündorf. Dafür muss man evtl. wissen, dass die Stadtbahn in Porz und Zündorf früher nicht am Rosenhügel, sondern am Tulpenweg und an den Glaswerken hielt.

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