6 Kommentare zu “Integration der RB32 in den RE3 (Rhein-Ruhr-Express-Linie RRX3) Rhein-Emscher-Bahn; Essen Dellwig

  1. Also was der ganzen Linie angeht finde ich eine super gute Idee. Aber eine Frage habe ich:

    an den Leuten wie du, die unbedingt ein komfortablen Umstieg in E-Dellwig haben wollen, wie soll das alles realistisch funktionieren? Denkt ihr euch einfach „Tja die DB muss es tun, wie und ob das klappt ist nicht mein Problem“ aber so ist nicht das Leben.

    1. Die beiden Bahnhöfe Dellwig Ost und Dellwig liegen einfach nicht auf die gleiche Höhe. Während Dellwig Bf auf den Boden liegt bzw auf die selbe Ebene wie Straßen, Häuser usw. liegt die Strecke an Dellwig Ost auf eine Brücke, bzw höher als Dellwig Bf. Das man die z.B. Dellwig Ost nach unten bringt, oder andersrum, (ist möglich) aber das Chaos das diese Baustelle verursachen wird, ist ein ganz anderes Problem.

    2. Wie sollen die Gleise liegen? Übereinander? Der RE3, RB32 une RB35 fahren von Ost nach West während die S9 und RE14 von Süd nach Nord fährt, wie soll das funktionieren? Das einzige Weg alle 5 Linien auf die gleiche Achse fahren zu lassen wird genau so viel Chaos in der Gebiet verursachen wie beim ersten Punkt. Soll man die eine Strecke enorm umbauen das es kurzzeitig in die gleiche Richtung wie die andere Strecke fährt und dann wieder auf ihre originale Richtung fährt?

    Was du hieraus verstehen sollst, es ist möglich ein einzigen Bahnhof in Dellwig zu haben, aber das wird Stadt Essen, VRR/DB, die Menschen, die Züge und viele andere Geld und Zeit, sehr viel Zeit, kosten. Würde man jetzt anfangen umzubauen, würden 5 Linien höchstwahrscheinlich Jahre lang GAR NICHT fahren können. Die Strecke ist zu. Das Fernverkehr wird auch beschädigt. Die Menschen können diese Linien nicht mehr benutzen, die Essener in Dellwig werden Jahre lang jeden Tag durch ein Baustelle fahren/ laufen müssen und dort leben müssen.

    Wenn ich die Wahl hätte zwischen „einen Komfortablen Umstieg zu bauen“ und „Immerhin von Dellwig Ost bis Dellwig Bf paar Minütschen gehen müssen“, würde ich aufjedenfall das zweite Wahl nehmen anstatt das ganze Leben von Menschen und Unternehmen jahrelang zu schaden.

     

    1. Ohne die Gegebenheiten vor Ort so genau zu kennen, würde ich davon ausgehen, dass ein Turmbahnhof die Lösung darstellen könnte. Bei einer Verlegung des Bahnhofs Dellwig um ca. 250 Meter nach Osten und eine Verlängerung des Bahnsteigs in Dellwig-Ost bis an die Brücke über die Strecke OB <-> GE heran könnten die Bahnsteige beider Linie durch Aufzüge und Treppen, miteinander verbunden werden.

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