2 Kommentare zu “I: Ringlinie

  1. Das Problem an diesem Ring ist, dass er keine Möglichkeit für die Fahrer zum Aussetzen und Pausieren bietet – am Hauptbahnhof geht es nicht, da die zwei Tramgleise ja im Richtungsbetrieb genutzt werden und eine Ringtram ein Gleis nicht länger als ein paar Minuten blockieren kann.

    Alternativ kann man ja eine der zukünftigen Linien von der Technik West ab der Universität über Terminal Marktplatz, Museumsstraße, Hauptbahnhof und Anichstraße (wieder zurück zur Technik West/Peerhofsiedlung) eine Schleife durch die Innenstadt fahren lassen. Das wäre zwar nur ein Ring in eine Richtung, da der Ring an sich aber eh vergleichsweise klein ist, wäre das auch nicht so schlimm.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.