Beschreibung des Vorschlags
Die Linie 2 von der Stadt- und Landbahn Hof würde die Verbindung von Regnitzlosau (2.300 EW) über Neugattendorf, Leimitz. An der Hochschule vorbei und zum Zentrum von Hof. Zur neuen Zentralhaltestelle. Ab dort verbindet sie den Westendviertel, Münsterviertel, sowie auch Krötenbruck. Dann geht’s über zum Flughafen und Pirk nach Konradsreuth 3.151 EW), dort wäre sie ende. Die wäre die Querverbindung von Hof. Die so ziemlich die wichtigen Stadtteile mit verbindet. Wo die Linie 1 die Stadtteile wie Alsenberg, Otterberg und Moschendorf mit bedient.
Gesamtverlauf der Linie 2:
REGNITZLOSAU – Neugattendorf – Jägersruh – Leimitz – Verwaltungshochschule – Vorstadt – Zenralhaltestelle – Westendviertel – Münsterviertel – Krötenbruck – Pirk – KONRADSREUTH
Hast du dir mal die Busverbindungen angeschaut, vor allem in die umliegenden Dörfer? Und dann überleg nochmal, ob sich da wirklich eine Straßenbahn lohnt.
Wollte ich auch schon schreiben. Bei der vorigen Linie 1 wäre es ja noch weitgehend gerechtfertigt gewesen.
Aber schauen wir uns doch mal die heutigen Busfahrpläne für Hof – Konradsreuth und Hof – Regnitzlosau an:
https://www.landkreis-hof.de/file/2017/12/01.pdf
https://www.landkreis-hof.de/file/2017/12/20.pdf
Bei diesen teils nur sehr wenigen Fahrten erkennt man schnell, dass diese Linie 2 ist auf keinen Fall stadtbahnwürdig ist. Ich verstehe nicht, warum man sich da nicht einfach mal zuvor diese wichtigen Informationen vor dem Erstellen eines Vorschlag ansieht.