2 Kommentare zu “Herzogenrath – Würselen – AC-Eilendorf

  1. Von dieser Linie halte ich nicht viel, da sich die Pendlerströme zwischen Herzogenrath, Würselen und Eilendorf in Grenzen halten.

    Zwischen Herzogenrath und Würselen Kaninsberg fährt derzeit die Linie 21, allerdings nur im T30. Daran sieht man schon, dass das Stück nicht gut ausgelastet ist. Wenn die Direktverbindung nach Aachen wegfallen würde, würden sicherlich noch weniger Leute damit fahren.

    Kosten-Nutzen-Verhältnis:
    Unter 0, da es eine Verschlechterung zum Ist-Zustand darstellt.

  2. 1. Die Kalkbergstraße kommst du mit einer Straßenbahn garantiert nicht hoch. Die Steinstraße könnte auch kritisch werden, ganz zu schweigen von ihrer Enge.
    2. Stimme ich Baum zu. Die Pendlerströme halten sich in Grenzen, da ich Eilendorf kein RE hält und in Herzogenrath auch nur wenig Potenzial liegt.

    Mein Vorschlag: Die Linie 7 zur HVZ ins Gewerbegebiet Würselen verlängern mit Anschluss an Kaninsberg nach Herzogenrath. Dabei verkehrt die Linie morgens (wenn mehr Leute nach Herzogenrath wollen) ab Endstr. erst nach Kaninsberg und dann über Schumanstr. und Willy-Brandt-Ring, nachmittags erst ins Gewerbegebiet und dann nach Kaninsberg um Pendler aus Herogenrath die Gondelei durchs Gewerbegebiet zu ersparen.

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