8 Kommentare zu “Hardtbergbahn Bereich Wittelsbacherring — Bonn

    1. Aufgrund der blöden Verkehrsführung ist leider kein Abbiegen von der Poppelsdorfer Alle zu den bestehenden Gleisen möglich, da der Radius deutlich zu eng wäre.

      Gleichzeitig ist eine zweigleisige Verkehrsführung in der Colmantstr. nicht ohne deutliche Verschmälerung der Bürgersteige möglich.

      Es ist wohl eher die kostengünstigste Lösung welche sich mit gutem Fahrplan machen lasswn könnte.

          1. Warum legst du das Gleis nicht einfach auf den hier sichtbaren Radweg zwischen die Alleebäume? Dann kann die Richtung umgedreht werden und die Kreuzungen entfallen. Eine Führung auf der Fahrbahn scheint mir hier auch kaum sinnvoll. Wie käme die Straßenbahn voran, wenn gerade die Müllabfuhr kommt?

            1. Es gab halt schonmal einen Entscheidung zum Nutzen des Mittelstreifens im Bezug auf die Tunnelrampe, um die Straßenbahn unterirdisch fahren zu lassen. Jedoch haben sich die Bürger dagegen entschieden und wären warhrscheinlich noch weniger mit der oberirdischen Führung durch die Mitte zufrieden.

              Wäre die schönere, aberr wenig durchsetzungsfähige Variante. Leider.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.