4 Kommentare zu “HAL: Straßenbahn durch Heide-Süd

    1. Fände ich auch besser, allerdings befürchte ich das sich die Bürger von Heide-Süd nicht so einfach überzeugen lassen. Und soo ineffizienter ist die Strecke nicht, schließlich ist sie eingleisig

      1. das macht es nicht besser. Die Bedienung in nur einer Richtung ist zudem nicht einfach vermittelbar. Durch die kurvenreiche Strecke hat die Strecke keine Geschwindigkeitsvorteile, auch die für das Unternehmen und das Fahrpersonal wichtigen Pausenstandorte sind hier nicht gegeben. Eine Verlängerung in Richtung Nietleben ist so auch nicht möglich.
        Da wäre ich dann doch eher für eine Bus-Erschließung als für diese Variante.

  1. Der Vorschlag gefällt mir, allerdings wird doch eine Menge neuer Strecke benötigt. Ich denke es würde genügen, wenn man die Strecke ab Weinberg Campus bis Heidehof realisieren und auf den Rest verzichten würde. Der Bereich an der Haltestelle Am Heiderand läge im fußläufigen Bereich der Haltestellen Universitätsklinikum und Heidehof. Das fände ich realistischer.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.