HAL-Neustadt: Weiterführung im Westen

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Grund:

An Robs Vorschlag orientiert. Bei diesem stört mich allerdings die Führung mitten auf der Fahrspur und anderseits die Abschneidung vor wichtigen Punkten im Industriegebiet West. Zusätzlich schlage ich eine Verlängerung zur Hamelner Straße vor, um dortige Neubaublocks mit anzuschließen. Diese sind relativ weit von der jetzigen Endstelle entfernt und auch nicht vom Bus erschlossen.

Der Abschnitt zur „Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH“ wird nur von einzelnen Stichfahrten genutzt, welche auf Betriebsbeginn und -ende der an dem Abschnitt gelegenen Betriebe abgestimmt sind

Linienkonzept:

Zur Hamelner Straße wird von der Linie 10 bedient, zum Industriegebiet West kommt man mit der 9. Die Linie 16 soll zum Südpark fahren.

Was ändert sich am Busnetz?

  • In Kombination mit dem Vorschlag zum Südpark: Die Linie 40 fährt jetzt nur noch zum Göttinger Bogen
  • Die Linie 42 wird regelmäßig zur Haltestelle Am Bruchfeld verlängert

 

Liebe Grüße Tschaki

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One thought on “HAL-Neustadt: Weiterführung im Westen

  1. Eine teure Infrastruktur zu erstellen, die nur zu Schichtwechselzeiten bedient wird, kann sich keinesfalls lohnen. Von daher halte ich nichts von den Stichstrecken ins Gewerbegebiet. Auch die Strecke zur Hamelner Straße halte ich für übertrieben, da die Entfernungen zur Soltauer oder zur Weststraße nicht so groß sind, dass da unbedingt noch ein Verkehrsangebot hin muss.

    Wenn du aber das Gewerbegebiet erschlossen haben willst, solltest du dir ein dahinterliegendes Ziel suchen, wie z. B. Zscherben. Eine Linienführung über Weststraße – Zscherbener Landstraße – Teutschenthaler Straße zum Bahnhof Zscherben könnte ich mir vielleicht vorstellen.

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