HI: Ochtersum-Drispenstedt

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Beschreibung des Vorschlags

Hildesheim sollte auch wieder mit seinen 100.000 Einwohnern eine Straßenbahn bekommen. Ich könnte mir drei Linien vorstellen.

Diese Linie führt von Ochtersum über das Zntrum nach Drispenstedt.

 

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7 Kommentare zu “HI: Ochtersum-Drispenstedt

  1. Die Linie finde ich ganz gut. Ich würde sie nur im Süden noch etwas verlängern, um den Stadtteil besser zu erschließen. Es sollte über die Kurt-Schumacher-Straße und die Barienroder Straße bis zu der Buswendeschleife gehen, wo eine weiter ausholende Wendeschleife auch noch Platz fände. Die Blockumfahrung an der Wunramstraße könnte dann entfallen.

    Im Norden würde ich die Wendeschleife nicht um ein Wohnhaus herum führen. Lärmprobleme drohen. In dem Waldstreifen vor der Autobahn wäre doch genug Platz.

  2. Naja, ein Wohngebiet zwischen Umgehungsstraße und Bahnstrecke und in der Nähe vom Friedhof. Nicht wirklich attraktiv im Vergleich zum ruhigen Ochtersum. Eine S-Bahn-Haltestelle am Gildenfeld (bei Drispenstedt) wäre auch nicht schlecht. Und die Straßenbahnlinie könnte über Sachsenring und Kennedydamm nach Drispenstedt kommen.

  3. Naja, ein Wohngebiet zwischen Umgehungsstraße und Bahnstrecke und in der Nähe vom Friedhof. Nicht wirklich attraktiv im Vergleich zum ruhigen Ochtersum. Eine S-Bahn-Haltestelle am Gildenfeld (bei Drispenstedt) wäre auch nicht schlecht. Und die Straßenbahnlinie könnte über Sachsenring und Kennedydamm nach Drispenstedt kommen. Ansonsten schön!

    1. Über Sachsenring und Kennedydamm? Ja, über den Kennedydamm könnte man nachdenken, da an der Peiner Landstraße fast nichts ist. Dann sollte es aber auch nicht über den Sachsenring, sondern über Butterborn zum Hauptbahnhof gehen, da die Rundfahrt um den Bahnhof ansonsten sicher als störender Umweg empfunden werden würde. (Die Straße Butterborn kann man über den „Marienfriedhof“ der eher ein Stadtpark ist, erreichen)

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