Entwirrung Fernverkehr Hamburg-Stralsund

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Vorteile

Die Vorteile sind ein übersichtlicher Verkehr nach Rostock/Stralsund mit nicht 2 IC und einer ICE Linien die irgendwann mal fahren, sondern eine getaktete IC Linie und ein ICE der als Verstärkung in der Sommersaison fährt.

Funktion 

Durchgänginger 2 Stundentakt Hamburg-Stralsund  -Greifswald jeweils 4 Stundentakt

                                                                                                -Binz

————————————————————————————————————————————————

IC Linie 30

IC Linie 30 verkehrt (neu) von Stralsund über Rostock und Schwerin nach Hamburg und weiter nach Manheim/Stuttgart, im zweistundentakt. Nach Greifswald/Bergen wird im 4 und in der \“Wärmesaison\“ im 2 Stundentakt gefahren. Und dann auch weiter bis Züssow/Binz. 

Der Halt \“Velgast\“ wird nur in in der \“Wärmesaison\“ bedient und in Bützow wird nur Morgens einmal in Richtung Hamburg und Nachmitttag einmal in Richtung Stralsund gehalten.

 

————————————————————————————————————————————————

Fazit

  • Stundentakt mit RE 1/RE9 zwischen Hamburg-Stralsund
  • Bessere Anbindung von Greifswald/Bergen an Hamburg.

 

————————————————————————————————————————————————-

Besonderheiten

Zwischen Rostock-Stralsund mit Nahverkehrstickets nutzbar

 

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Ein Kommentar zu “Entwirrung Fernverkehr Hamburg-Stralsund

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.