Beschreibung des Vorschlags
Vorteile
Die Vorteile sind ein übersichtlicher Verkehr nach Rostock/Stralsund mit nicht 2 IC und einer ICE Linien die irgendwann mal fahren, sondern eine getaktete IC Linie und ein ICE der als Verstärkung in der Sommersaison fährt.
Funktion
Durchgänginger 2 Stundentakt Hamburg-Stralsund -Greifswald jeweils 4 Stundentakt
-Binz
————————————————————————————————————————————————
IC Linie 30
IC Linie 30 verkehrt (neu) von Stralsund über Rostock und Schwerin nach Hamburg und weiter nach Manheim/Stuttgart, im zweistundentakt. Nach Greifswald/Bergen wird im 4 und in der \“Wärmesaison\“ im 2 Stundentakt gefahren. Und dann auch weiter bis Züssow/Binz.
Der Halt \“Velgast\“ wird nur in in der \“Wärmesaison\“ bedient und in Bützow wird nur Morgens einmal in Richtung Hamburg und Nachmitttag einmal in Richtung Stralsund gehalten.
————————————————————————————————————————————————
Fazit
- Stundentakt mit RE 1/RE9 zwischen Hamburg-Stralsund
- Bessere Anbindung von Greifswald/Bergen an Hamburg.
————————————————————————————————————————————————-
Besonderheiten
Zwischen Rostock-Stralsund mit Nahverkehrstickets nutzbar
Bitte in der Beschreibung erklären, was diesen Vorschlag von anderen, ähnlichen genau unterscheidet und wo deiner aus deiner Sicht vorteilhafter wäre.