4 Kommentare zu “Dresden: Verlängerung 10

  1. Erstmal ist das natürlich eine gute Idee, die ich hier auch schon mal in einer ähnlichen Form vorgeschlagen habe. Übrigens ist eine Umweltbrücke (Tram,Rad,Fußgänger) im Korridor Mickten/Pieschen-Ostragehege ja auch im Verkehrsentwicklungsplan 2025plus enthalten. Das einzige Problem bei dir ist das keine 2 Linien in der Schleife Mickten wenden können, da ist dann die Frage was man mit der 13 macht.

      1. Natürlich wäre das eine Möglichkeit, aber das wäre nicht gerade zuträglich für die Fahrplanstabilität. Aktuell haben eigentlich alle Linien Wendezeiten von 8-15 Minuten um einen möglichst stabilen Fahrplan zu ermöglichen. Außerdem müsste man beachten das bei Verspätungen die Linien in der richtigen Reihenfolge in Altpieschen abfahren, damit nicht die verspätete 10 dann in der Schleife hinter der pünktlichen 13 stehen muss.

        1. Jetzt habe ich die Linienführung so geändert, dass nach Wilder Mann statt Mickten gefahren wird. Da dürfte man der 3 nicht in die Quere kommen, weil die Wendeschleife zwei Gleise hat.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.