Beschreibung des Vorschlags
In diesen Vorschlag geht es mehr um die Verbindung in Pillnitz rüber über die Elbe nach Kleinzschachwitz um die wichtigen Stadtteile per Bus zu verbinden. Daher dachte ich dies als Amphibienbus der als verlängerte Linie 83 gilt und ihre Stammstrecke von Bonnewitz über Graupa nach Pillnitz führt. So würde sie ab Pillnitz über die Elbe nach Kleinzschachwitz rüber fahren. So wäre es auch eine neue Attraktion für Touristen und Pendler in Dresden. Diese wurde auch eine neue Linienkonstruktion im Netz ergeben und neue Verbindung schaffen.
Ob sie dann drüben ab Kleinzschachwitz als Linie 88 nach Goppeln fortgeführt würde, ist egal, wäre für heute günstiger, da es gut anbieten würde.
Aber ich habe sie so geführt wie ich die Linien in meinen Netz in Paint gezeichnet habe. Da ja von Kleinzschachwitz nach Prohlis von mir schon 2 Straßenbahnlinien verkehren die 13 und die 21. Dachte ich mir ich führe die Linie 83 über Leuben und Dobritz nach Reick.
Mein Grundgedanke wäre auch, weil ich an der Hülßestr. ein Pfeil zeichnete das die Linie die zukunftige 60er Buslinie 67 übernehmen könnte. Die die Verbindung ab Reick über Leubnitz, Mockritz, Plauen und Löbtau zum Elbe Park fahren würde. So ergibt sich eine lange Linie, so wäre sie. Im 10min Takt von Elbe Park bis Pillnitz und bis bonnewitz aller 20min.
67: (BONNEWITZ – Graupa -) PILLNITZ – Leuben – Leubnitz – Räcknitzhöhe – Plauen – Löbtau – Altcotta – ELBE PARK
Wenn sie so bleibt, aller 20min.
83: BONNEWITZ – Graupa – Pillnitz – Kleinzschachwitz – Leuben – Dobritz – REICK
Wenn es mit der 88, aller 20min.
88: BONNEWITZ – Graupa – Pillnitz – Kleinzschachwitz – Niedersedlitz – Prohlis – Kauscha – GOPPELN
Dies wäre meine Idee.