Dresden: Alternativvorschlag für Hauptbahnhof

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Folgt demnächst!

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

10 Kommentare zu “Dresden: Alternativvorschlag für Hauptbahnhof

  1. In der Theorie keine schlechte Idee. Die Frage ist jedoch ob die zusätzliche Querung des Gleises für Fußgänger so umsetzbar ist.
    Außerdem würde in Zukunft ja nur noch die Linie 11 abbiegen, alle anderen Linien kreuzen sich dann ja. Baut man die Strecke über die Bürgerwiese oder verlegt die 11 auf den Ring, würde die Situation gelöst sein und eine Notwendigkeit für den Umbau entfällt.

  2. Guten Tag Herr NGTDD12!
    Was soll den dieser „Alternativ-Vorschlag“?
    Das ist jetzt keine wirklich bessere Idee, zumal da nur wenig Steuergelder verschwendet werden. Im Gegensatz zu diesem Vorschlag,
    und außerdem dachte ich du sagtest es gibt am Hbf kein Verkehrsproblem!

    (Nur mal so am Rande)

    P.S. kennst du dich eigentlich in DD aus?

    1. Ja, ich kenne mich in Dresden sehr gut aus, ich wohne nämlich seit meiner Geburt hier. Außerdem ist mein Vorschlag sehr viel besser, da man weniger Geld ausgeben muss und die vorhandenen kleinen Probleme lösen kann. Dein Vorschlag würde die Situation am Hauptbahnhof verschlechtern, da sich die Umsteigewege verlängern würden.

        1. Lass dich nicht auf Trolle ein!

          Registrierung einen Tag vor den 3 „ICE Sprinter“ Accounts, offensichtliche Namensähnlichkeit zu „ABCDEFG“ , Inhaltlicher Fokus auf Dresden, offensichtliche Herum-Trollerei.

          Ist wohl relativ offensichtlich wer hier am Werk ist.

          1. Es tut mir wirklich leid wenn es jetzt zu Missverständnissen gegenüber den/dem Benutzer/n unter den Namen ICE Sprinter kommt. Ich habe nichts mit diesen Accounts zu tun und verbitte mir hiermit die Verbreitung dieses Gerüchtes.

            Vielen Dank!

          1. Aber ich, nehmen wir also nicht den Punkt Steuerverschwendung, sondern das Argument, Staub und Dreck. Bei dir wird i. d. Nähe des Hbf ein Haufen schlechtes Zeug in die Luft gepustet, bei mir hingegen nur an den Tunneleingängen, Unter dem Hbf, ist eis leise und ruhig beim Bau, und vor allem auch danach!

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.