2 Kommentare zu “DO: U46 nach Derne

  1. Gefällt mir gut. Die U46 ist generell aufgrund ihrer Kürze eine schwach genutzte Linie. Könnte man mit Sicherheit auch bis Lünen Zentrum / Hbf verlängern. Einzig den langen Tunnel finde ich problematisch. Ich bezweifle, dass in Dortmund jemals nochmal eine Tunnelstrecke gebaut wird. Deshalb, je mehr oberirdisch und straßenbündig, desto besser. Vor allem in so stark suburbanen bis fast ländlichen Räumen.

    Auch die Stadt Lünen wird sich mit Sicherheit keinen Tunnel leisten können, also müsste sie in Lünen nach Möglichkeit nahezu wie eine Straßenbahn fahren. Da würde sich z.B. die Kurt-Schumacher Straße anbieten, mit Endhaltestelle auf Höhe ZOB. Könnte ich mir so ähnlich vorstellen wie die U41 in Eving.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.