Beschreibung des Vorschlags
Nach Münster verkehren mehrere Eisenbahnstrecken, die im Hauptbahnhof sich im ITF kreuzen, sodass Münster im Eisenbahnverkehr einen großen Knotenpunkt darstellt. Für den innerstädtischen Verkehr ist die DB in Münster jedoch wenig bedeutend, da es neben dem Hautpbahnhof nur sehr wenige weitere Halte gibt, die sich mit Ausnahme von Zentrum Nord nur in den äußersten Stadtteilen befinden, obgleich viel Wohnbebauung in Münster entlang der Eisenbahnstrecken liegt.
Hier ein Vorschlag fü einen neuen Halt am Düesbergspark. Dieser soll an der Strecken Wanne-Eickel-Münster und Coesfeld-Münster liegen und Halt des RE42 und der RB63 werden.
Dieser Halt ist etwas nah an deinem Südbahnhof. Falls die RB63 am Südbahnhof durchfahren sollte, macht er für diese Sinn, sollte aber dann nur einen Bahnsteig erhalten. So, wie du das geplant hast könnten die Züge nach Mönchengladbach dort ohnehin nicht halten.