Beschreibung des Vorschlags
Als eine Mini-Erweiterung des Chemnitzer Straßenbahnnetzes schlage ich eine Betriebswendeschleife an der Stollberger Straße vor. Zudem könnte dort ein kleiner Betriebshof, bzw. eine Abstellhalle für die Straßenbahnen entstehen.
Vorteile:
-Neuer Betriebshof
-Bessere Umleitungen bei Störungen und Co.
Nachteile:
-Ersatzwendestelle Morgenblick ist nah
Nun ja. Verkehren auf der Linie 4 nicht hauptsächlich Zweirichtungsfahrzeuge?
Zur Zeit sind fünf Vorschläge von dir bereits auf der ersten Seite in Arbeit. Bitte stelle deine Vorschläge auch mal fertig, bevor du immer wieder neue beginnst.
Könnte man es nicht irgendwie so einrichten, dass sich in Arbeit befindende Vorschläge nur dem Ersteller angezeigt werden und nicht in der Übersicht erscheinen?
Warum nicht an der Morgenleite ein Kehrgleis? Ist doch Quatsch, wenn die Bahn mitten im Feld endet. Wo soll man denn dann hin?
Man könnte einen Weg zur Stollberger Straße oder einen Tunnel unter die Stollberger Straße bauen.
Junge! Du schlägst eine Wendemöglichkeit in 400 Meter Entfernung einer bestehenden Wendemöglichkeit vor. Wozu? Welchen Zweck verfolgst du damit? Nenn mir ein überzeugendes Argument, welches nicht zu widerlegen ist bitte!!!
Einen Tunnel? Ja klar! Als nächstes planen wir eine U-Bahn zum Mittelpunkt der Erde. Sag mal was willst du mit deinen Ideen bezwecken? Willst du der Website irgendwie schaden? Denn genau so scheint es mir bei deinen bisherigen Vorschlägen zu sein!
Entlang der Linien 4 und 5 gibt es eh schon ganz viele solche Tunnelunterführungen um die Straße zu überqueren. Dieser Tunnel könnte dann dazu gehören oder es könnte auch einfach oberirdisch ein Weg bis zur Stollberger Straße oder sogar bis zu den nächsten Bushaltestellen angebaut werden. Dann währe das Proplem ganz einfach gelöst. Nur weil die Wendestelle etwas außerhalb liegt, heißt es nicht, dass man als Fußgänger nicht weiß wo man hin muss.
Nur…ist es der Sinn von Nahverkehr, dass es keine langen Fußwege gibt. Daher ist diese Idee Schwachsinn. Eine Wendemöglichkeit sollte lieber auf längeren Abschnitten ohne verfügbare Wendemöglichkeit errichter werden, diese hier ist daher Geldverschwendung, sinnlos und da er nur für Störungen vorgesehen ist eigentlich nicht Teil der üblichen LiniePlus-Vorschläge.