2 Kommentare zu “C: Straßenbahn nach Markersdorf

  1. Grundsätzlich unterstützenswert. Allerdings wäre es um den Chemnitztalweg schade. Eine Trasse über Markersdorfer Str. sollte machbar sein, wenn man Grünstreifen und eine der Fahrspuren nach Süden akquiriert.

    Im Süden würde ich die Trasse bis zur Schleife Hutholz verlängern. Es wäre unwirtschaftlich, eine Buslinie wegen zweier Haltestellen zu betreiben.

    1. Grundsätzlich unterstützenswert. Allerdings wäre es um den Chemnitztalweg schade. Eine Trasse über Markersdorfer Str. sollte machbar sein, wenn man Grünstreifen und eine der Fahrspuren nach Süden akquiriert.

      Das ist sicher möglich ich werde das mal ändern

      Im Süden würde ich die Trasse bis zur Schleife Hutholz verlängern. Es wäre unwirtschaftlich, eine Buslinie wegen zweier Haltestellen zu betreiben.

      Man könnte auch eine bestehende Buslinie vom Hutholz verlängern, man bräuchte für den kurzen Abschnitt sicher keine Extra Linie

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.