Beschreibung des Vorschlags
Bus Gartenfeld <> S-Bhf. Jungfernheide
Zwecks :
– Als Vorablösung zur zukünftigen Siemensbahn die erst Ende 2029 in Betrieb gehen wird.
– Anbindung der neuen Wohnsiedlungen an die U7 und Verbesserung der Nahverbindung im Kiez.
Streckenführung :
– Gartenfeld
– Paulsternstr./ Gartenfelder Str.
– U Bhf. Paulsternstr.
– Schaltwerk
– U Bhf. Rohrdamm
– U Bhf. Siemensdamm
– U/S Bhf. Jungferndheide
Alternativ könnte die Linien auch von Gartenfeld über den Saatwinkler Damm und Rohrdamm geführt werden. Alle Haltestellen (bis auf Gartenfelder Str./ Paulsternstr. und ggf. Saatwinkler Damm) wären bereits vorhanden und müßten nicht erst geplant werden.
Idee der Planungswerkstatt Neue Siemensstadt
Weblinks dazu :
https://twitter.com/N_Siemensstadt/status/1720844765011362262
Wir sammeln hier auf Linie Plus neue Ideen, von denen wir die besten in Zukunft an Verantwortliche weiterleiten wolllen. Diesen Vorschlag gibt es aber ja schon von der Bürgerinitiative. Wozu dann bitte noch der Vorschlag auf L+?
Diese Idee, bzw. Vorschlag, ist neu und wurde heute auf unserer Webseite bzw. Twitter-Auftritt frisch online gestellt und ist bisher weder im kleineren Rahmen präsentiert und auch nicht an Verantwortliche und Entscheidungsträger weitergereicht worden. Was spricht dagegen wenn eine Bürgerinitiative hier ihre Ideen einbringt ? Es kann die Linienführung etc. diskutiert und verbessert werden.
Erhebt diese Seite eine Art Exklusivrecht ?
Die S-Bahn wird für schnelle Verbindungen ins Zentrum und die übrigen Bezirke sorgen. Der Bus hingegen erfüllt die Aufgabe der Feinerschließung. Das hat miteinander nichts zu tun. Eine Buslinie parallel zur U-Bahn wird wenig benutzt und ist unnötig.