Bremen: Anbindung an Osnabrück

 

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Beschreibung des Vorschlags

SBahn Bremen – Osnabrück

  • Touristenfreundlicher Verkehr für z.B. Urlauber nach Osnabrück (Ankunftsort z.B. Bremer Flughafen)
  • Anschließen Mittelgroßer Ortschaften (Vehrte, Drohne, Dielingen, Marl-Dümmer, Lembruch, Sankt Hülfte, Drebber, Dreeke, Drentwede, Ridderrade, Borwede, )

-> optionale Halte = wird nur durch drücken von „Stop“ bedient, oder wenn eine Person an der Haltestelle steht

  • 30-min.-Takt bis Diepholz, jede 2. Fahrt nach Osnabrück, WE: 60-min.-Takt nach Osnabrück, Feiertags / Nachts: 90-min.-Takt

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2 Kommentare zu “Bremen: Anbindung an Osnabrück

  1. Irgendwie sehe ich keinen Sinn darin, die Regio S-Bahn nach Osnabrück zu verlängern geschweige die ganzen Haltepunkte die du eingezeichnet hast.

    – die Region ist dünn besiedelt und hat ein niedriges Potenzial auf Fahrgäste
    – (Regio-)S-Bahn wird bei den ganzen Halten und der somit langen Fahrtzeit keine Alternative zum RE9 sein
    – Ziemliche viele Haltepunkte die da erschlossen werden müssen und z.T. für Dörfer mit Hohe Kosten
    – Hohe Haltestellendichte im dünn besiedelten Gebiet

    Jede Kosten-Nutzen-Rechnung würde da einen Strich durch die Rechnung machen.

    1. Stimme mit der Kritik überein. Die Strecke ist meinem Eindruck nach eh relativ ausgelastet. Eine S-Bahn auf der Strecke ohne Ausbau würde die Zahl der Verspätungen nur erhöhen.

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