Braunschweig: RE4: zusätzlicher Halt in Oker

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Die Verbindung von Oker nach Halberstadt ist nicht optimal. Die Umsteigezeit vom RB43 in Vienenburg auf die RE4 beträgt 18 Minuten. Ähnliches gilt für die Verbindung von Bad Harzburg nach Halberstadt. Die Umsteigezeit vom RB42 auf die RE21 beträgt 22 Minuten.

Daher schlage ich vor, dass die RE4 einen zusätzlichen Halt in Oker erhält. Somit kann man nun von Oker nach Halberstadt ohne Umstieg durchfahren und von Bad Harzburg mit einer Umsteigezeit von 16 Minuten in Oker in die RE4 umsteigen (wodurch eine weitere stündliche Verbindung geschaffen wird).

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Ein Kommentar zu “Braunschweig: RE4: zusätzlicher Halt in Oker

  1. Stimme ich zu. Die Züge warten eh in der Regel in Oker wegen Gleisbelegung, da kann man den Halt auch offiziell machen. Oker hat immerhin in etwa so viele Einwohner wie die Ilsenburger Kernstadt.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.