2 Kommentare zu “BN: Rösrath-Heussallee

  1. Rösrath und Lohmar besser an Bonn anzubinden ist eine wichtige Idee, die ich auch schon einmal versucht habe (ebenfalls hochflurig).  Das müsste auch bei dir zwingend der Fall sein, wenn die Linie in den Bonner Stammstreckentunnel verkehren soll (von Gepfusche wie teilabgesenkten Bahnsteigen halte ich herzlich wenig). Dort würde Siegburg samt Bahnhof auch wirklich zentral erschlossen werden, dein Vorschlag ist natürlich kostengünstiger.

    So ganz verstehe ich die Zweisystem-Symbolik nicht. Du kannst, eime entsprechene Umwidmung von Beuel – Hangelar vorausgesetzt, die komplette Strecke nach BoStrab betreiben (das bisschen Güterverkehr ist kein Problem, wird bei der 16 auf der Rheinuferbahn ja auch so gemacht).

    Mir würde eine Nutzung von Beuel – Hangelar aber für eine Strecke Richtung Kohlkaul/Niederpleis/Hennef aber immer noch am besten gefallen (zb hier). Siegburg – Lohmar geht auch als Verlängerung der bestehenden Strecke, und die Route über Pützchen könnte niederflurig gebaut werden.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.