Neuen Namen setzen
Beschreibung des Vorschlags
Der neue Bus sorgt für eine bessere Anbindung an Ziele, die noch nicht an den ÖPNV angeschlossen sind. Er soll alle 30 Min. fahren und verbindet Kriel, den Technologiepark, den Grüngürtel, die Schulen und das Krankenhaus. Außerdem bindet er die Gaststätte „Geißbockheim“ besser an. Er kann eine einfache Anbindung an den Technologiepark für in Kriel und Klettenberg sein.
*Bereits bestehende Haltestellen nicht noch einmal Gennant*
Da die Kitschburger Straße ja trotz ursprünglich anderslautender Meldungen nun unter der Woche doch nicht gesperrt wird und ein Bedarf für eine ÖPNV-Verbindung gut vorstellbar ist, sollte diese Idee genauer auf ihre Realisierbarkeit untersucht werden (etwa durch eine professionelle Bedarfsanalyse) – und bei positivem Ergebnis ist eine Realisierung sehr zu begrüßen.
Ich sehe grundsätzlich Potential in solch einer Querverbindung, die hier gewählte Route ist aber alles andere als dafür tauglich. Durch die vielen Abstecher und Umwege wären hier selbst langsame Fahrradfahrer deutlich schneller als dieser Bus. Außerdem schaffst du es auf dieser ganzen Linie so wenige Umsteigemöglichkeiten zur Stadtbahn wie nur möglich zu schaffen. Mein Gegenvorschlag:
Vom Geißbockheim kommend wird rechts auf den Militärring und dann links auf die Luxemburger abgebogen, mit Halt am Klettenbergpark. Von dort aus geht es links auf die Neuenhöfer Allee, welche bis zur Linie 9 gefolgt wird. Dort biegt der Bus rechts und danach direkt wieder links auf die Mommsenstraße ab, natürlich mit Halt neben der Stadtbahnhaltestelle. Von dort aus wird dann geradlinig dieser Straße gefolgt, bis links auf die Widdersdorfer Straße abgebogen wird. Dort wird dann aber nicht die hier eingezeichnete Schleife gefahren, sondern an der S-Bahn Haltestelle Müngersdorf/Technologiepark gehalten, wo falls notwendig auch ein Wendeplatz für den Bus entstehen kann.
Kommt hierzu noch eine Antwort? Du begründest bisher nämlich absolut nicht, warum deine hier gewählte Strecke vorteilhaft gegenüber bspw. meiner sein soll. Zusammen mit der auch sonst sehr dürftigen Beschreibung kratzt auch dieser Vorschlag an der Löschliste.
Mein Vorschlag bedient die weniger angebundenen Gebiete von Köln, weshalb ich meinen Vorschlag sinniger finde. Natürlich könnte man noch ein paar kleine Änderungen vornehmen.
Bisher schlecht angebundene Gebiete brauchen allerdings keinen selten fahrenden, tangentialen Bus, sondern eine Direktverbindung in die Innenstadt im dichten Takt…
Schreibe bitte ein „Köln:“ oder „K:“ davor, damit jeder weiß, dass sich der Vorschlag in Köln befindet. Nicht jeder weiß, in welcher Stadt sich die Orte im Titel befinden. Das jeweilige Kfz-Kennzeichen mit Doppelpunkt davor zusetzen, ist daher stets empfehlenswert und durchzuführen.
Wo wir gerade beim Titel sind: Auf der Startseite werden immer nur zwei Zeilen abgebildet, dort steht also nur „BESSERE ANBINDUNG AN KRIEL, DEN“. Es wäre daher besser, wenn du den Titel so kürzen würdest, dass er ganz auf der Startseite erscheint.
Danke für den Tipp: Köln ist vorgesetzt.🙂🙂🙂
Was ist denn mit dem ewig langem Titel? Könntest du den noch verkürzen und dann z.B. den aktuellen Titel als Überschrift der Beschreibung verwenden?
Es fehlt weiterhin jegliche Begründung, warum diese Strecke gewählt werden soll, daher stelle ich den Vorschlag auf die Löschliste. Wenn nicht innerhalb von drei Tagen nachgebessert wird, kann der Vorschlag gelöscht werden.
Die Umwege dürften nicht das Problem sein, da es nicht wirklich ein größerer Zeitaufwand wäre. In einer Großstadt sollten auch Außengebite gut angebunden sein und nicht durch ein teures Taxi.
Ich sehe hier keine Lücken im Netz, alle neuen Haltestellen sind im Einzugsgebiet bestehender Haltestellen.