6 Kommentare zu “B: S41/S42 (TEIL 11 VON S-BAHNEN INS UMLAND VERLÄNGERN)

  1. Hier wäre es nun wirklich sinnvoll gewesen einen Text zu schreiben, der nicht aus anderen Vorschlägen kopiert ist. Die Ringbahn ins Umland verlängern zu wollen ist einfach absurd. Der Ring ist vollständig und kann nicht verlängert werden!

    1. Ich beantworte es hier und kann ich gerne irgendwann in der Beschreibung ergänzen:

      Der Bahnhof Komturstraße soll das Gewerbegebiet erschließen und kann zum südlichen Zugang vom Tempelhofer Feld werden.

      Der Bahnhof Oderstraße ist nicht ausschließlich für das Tempelhofer Feld vorgesehen, sondern auch um das Wohngebiet zu erschließen.

      1. Ein Bahnhof an der Oderstraße ist aber absolut nicht notwendig, das Wohngebiet ist durch den S&U-Bhf Hermannstraße bereits sehr gut angebunden.
        Ein weiterer Halt zwischen Hermannstr. und Tempelhof ist, wenn überhaupt, vollkommen ausreichend!

  2. Komturstr., Neues Ufer und Kiefholzstr. erschlössen Gebiete mit geringem Fahrgastpotential. Dort gibt es Buslinien, deren Haltestellen zentraler liegen.

    Die Ringbahn auszubremsen, ist keine gute Idee. Denn sie wird von vielen Umsteigern genutzt, und entlastet die Durchmesserlinien. Dazu muss sie aber attraktiv, also vor allem schnell sein.

    Zwecks Stabilisierung würde ich eher zum Schneckenmodell zurückkehren.

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