Beschreibung des Vorschlags
Teil 1 Berlin Hohenschönhausen/Wartenberg S Wartenberg und S Wartenberg Nord
Teil 2 Berlin Hohenschönhausen/Wartenberg Straßenbahn Hohenschönhausen, Zingster Straße und Falkenberg
Teil 2 Berlin Hohenschönhausen/Wartenberg Straßenbahn Hohenschönhausen, Zingster Straße und Falkenberg
Von Hohenschönausen, Zingster straße wird die Straßenbahn – Metrolinie M5 über eine neue Straßenbahntrasse zur Siedlung Wartenberg geführt. Diese neue Straßenbahntrasse verbindet von oben her Wartenberg und wird die Siedlung Wartenberg angeschlossen. Mit der M5 hätte Siedlung Wartenberg und Wartenberg, Lindenberger Straße zur S Wartenberg Nord. Die M5 fährt von Zingster Straße nach Wartenberg alle 10 Minuten oder alle 20 Minuten.
Hier müsse die S75 von Wartenberg zur Wartenberg Nord verlängern werden. Vor der Brücke entsteht ein Seitenbahnsteig für die S75 nach den Vorbild Regionalbahnhof Mahlsdorf RB26 hergestellt. (sehe Teil 1 Berlin Hohenschönhausen/Wartenberg S Wartenberg und S Wartenberg Nord).
Von Falkenberg wird die Straßenbahn – Metrolinie M17 über eine neue Straßenbahntrasse zur Siedlung Wartenberg geführt. Die neue Straßenbahntrasse verbindet von unter der Siedlung Falkenhöhe und wird die Siedlung Wartenberg angeschlossen. Mit der M17 hätte Wartenberg Siedlung und Siedlung Falkenberghöhe anschloss zur S Hohenschönhausen. Die M17 fährt von Zingster Straße nach Wartenberg alle 10 Minuten oder alle 20 Minuten.
Die M5 und M17 werden in Siedlung Wartenberg einen Anschloss zur Buslinie 256 erhalten.
Die Streckenführung von Falkenberg aus geht so nicht, die führt direkt durch ein Naturschutzgebiet.
Stimmt. Ich frage mich nur, ob der Autor weiß, wo Falkenberg ist. Er scheint es an der Zingster Straße zu vermuten. 😉
Nein, das ist ausnahmsweise nicht er, sondern ein Bug. Wenn man benannte Haltestellen löscht, dann verschieben sich andere untereinander. Das hatte ich auch einige Male und es ist ein guter Grund, vom massenhaften Benennen von Haltestellen abzusehen.
Das wäre also ein Fall für Luensche.
Ah, okay, dann nehme ich das zurück. Mir ist dieser Bug bisher noch nie passiert, da ich der Übersichtlichkeit halber prinzipiell keine Haltestellen benenne. Ich denke aber, wenn so ein Bug passiert, sollten der Fehler auffallen, was dann wieder zur Korrektur motivieren sollte.
Da stehen nur ein paar Einfamilienhäuser. Da lohnt keine Straßenbahn. Den Bus nach Lindenberg kann sie auch nicht ersetzen.
Ich frage mich welcher Sinn dahinter steht. Ich habe bisher nicht von größere Neubaumaßnahmen dort gehört. Wer profitiert denn hier von? Wie viel zeit spart der Fahrgast ein? Der Neubau kostet locker 50-70 Mio, da vermutlich die Brücke der Regional- und Fernbahn neugebaut werden müsste.