Teil 2 Berlin Hohenschönhausen/Wartenberg Straßenbahn Hohenschönhausen, Zingster Straße und Falkenkerg verbinden

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Beschreibung des Vorschlags

Teil 1 Berlin Hohenschönhausen/Wartenberg S Wartenberg und S Wartenberg Nord

Teil 2 Berlin Hohenschönhausen/Wartenberg Straßenbahn Hohenschönhausen, Zingster Straße  und Falkenberg 

 

Teil 2 Berlin Hohenschönhausen/Wartenberg Straßenbahn Hohenschönhausen, Zingster Straße  und Falkenberg 

Von Hohenschönausen, Zingster straße wird die Straßenbahn – Metrolinie M5 über eine neue Straßenbahntrasse zur Siedlung Wartenberg geführt. Diese neue Straßenbahntrasse verbindet von oben her Wartenberg und wird die Siedlung Wartenberg  angeschlossen. Mit der M5 hätte Siedlung Wartenberg  und Wartenberg, Lindenberger Straße zur S Wartenberg Nord. Die M5 fährt von Zingster Straße nach Wartenberg alle 10 Minuten oder alle 20 Minuten.

Hier müsse die S75 von Wartenberg zur Wartenberg Nord verlängern werden. Vor der Brücke entsteht ein Seitenbahnsteig für die S75 nach den Vorbild Regionalbahnhof Mahlsdorf RB26 hergestellt. (sehe Teil 1 Berlin Hohenschönhausen/Wartenberg S Wartenberg und S Wartenberg Nord).

 

Von Falkenberg wird die Straßenbahn – Metrolinie M17 über eine neue Straßenbahntrasse zur Siedlung Wartenberg  geführt. Die neue Straßenbahntrasse verbindet von unter der Siedlung Falkenhöhe und wird die Siedlung Wartenberg angeschlossen. Mit der M17 hätte Wartenberg Siedlung und Siedlung Falkenberghöhe anschloss zur S Hohenschönhausen.  Die M17 fährt von Zingster Straße nach Wartenberg alle 10 Minuten oder alle 20 Minuten.

Die M5 und M17 werden in Siedlung Wartenberg einen Anschloss zur Buslinie 256 erhalten.

 

 

 

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6 Kommentare zu “Teil 2 Berlin Hohenschönhausen/Wartenberg Straßenbahn Hohenschönhausen, Zingster Straße und Falkenkerg verbinden

      1. Nein, das ist ausnahmsweise nicht er, sondern ein Bug. Wenn man benannte Haltestellen löscht, dann verschieben sich andere untereinander. Das hatte ich auch einige Male und es ist ein guter Grund, vom massenhaften Benennen von Haltestellen abzusehen.

        Das wäre also ein Fall für Luensche.

        1. Ah, okay, dann nehme ich das zurück. Mir ist dieser Bug bisher noch nie passiert, da ich der Übersichtlichkeit halber prinzipiell keine Haltestellen benenne. Ich denke aber, wenn so ein Bug passiert, sollten der Fehler auffallen, was dann wieder zur Korrektur motivieren sollte.

  1. Ich frage mich welcher Sinn dahinter steht. Ich habe bisher nicht von größere Neubaumaßnahmen dort gehört. Wer profitiert denn hier von? Wie viel zeit spart der Fahrgast ein? Der Neubau kostet locker 50-70 Mio, da vermutlich die Brücke der Regional- und Fernbahn neugebaut werden müsste.

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