Ein Kommentar zu “Berlin: ÖPNV-Trasse S Schönholz

  1. Der Nutzen für die Buslinien ist wirklich minimal, weshalb ich das für den Bus nicht als lohnenswert ansehe. Wenn aber mal der 150er zu einem M-Bus aufgewertet wird (ist ja in der Überlegung) und man sich dann irgendwann für eine Verstraßenbahnung entscheidet, könnte man den 155er auch am S-Bahnhof Schönholz halten lassen. Ansonsten ist der Nutzen für die Linie zu wenig, denn der 122er schließt bereits den Bahnhof Wilhelmsruh an die dichte Wohnbebauung entlang des 155ers an und der 150er den S-Bahnhof Schönholz. Auch 255er erreicht die S-Bahn. Es geht also um ganze 4 Haltestellen die keine direkte Verbindung zur S-Bahn haben und nur bei 2en wäre der Fußweg wirklich deutlich zu lang. Das lohnt nicht.

    Die Straßenbahn müsste aber so oder so deine Änderung folgen, denn die Spitzkehre ist zu eng für eine Kurve.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.