Beschreibung des Vorschlags
Weil das Wohngebiet um den U-Bahnhof Vinetastraße zentral nur vom 250 befahren wird und dieser sehr hoch nachgefragt ist, dachte ich mir, wäre hier eine zweite Buslinie auf der Neumannstraße von großem Vorteil. Auf Linie+ bin ich dann auf diesen Vorschlag gestoßen, indem Intertrain vorschlägt die eine Straßenbahn zum S-Bahnhof Pankow Heinersdorf zu bauen. Meiner Meinung nach wäre hier eine Buslinie besser, weil dafür der Aufwand geringer wäre und ich hier nicht Unmengen an Fahrgästen erwarte.
Darum schlage ich vor, den Bus 158, der Prenzlauer Allee/Ostseestraße endet, wieder auf die Neumannstraße und Kissingstraße und wieder auf die Prenzlauer Allee bis zum S-Bahnhof Pankow Heinersdorf (hier ein anderer Vorshclag von Krake) zu verlängern. Dort soll der Bus die große Straße vor Beginn der Autobahn verlassen und am Parkplatz (dieser wird etwas umgebaut) enden und pausieren.
Vorteile:
– neue Bushaltestelle „Eschengraben“
– Anbindung des S-Bahnhof Pankow Heinersdorf mit dem Bus
– Entlastung des 250er, 255er und 50
– fährt in beider Richtungen über Roelckestraße (Gustav-Adolf-Straße wird bereits vom 156er bedient, 158er fuhr hier nur zum Wenden lang)
Ich bin mal ein kleiner Spielverderber und sage daraus wird (in nächster Zeit) nichts, da die 158 im Dezember via Storkower Str und Kniprodestr zur Michelangelostr verlängert werden soll
Das wusste ich leider nicht. Man könnte ja aber den 158er so lassen wie er jetzt ist und eine zusätzliche Linie vom S Storkower Straße über Prenzlauer Allee/Ostseestraße bis zum S Pankow-Heinersdorf nach meinem Vorschlag machen.
Genau, das eine schließt das andere ja nicht aus (: