Berlin/Brandeburg Anpassung RB 10/14

Neuen Namen setzen

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

In Falkensee und Nauen wird oft betont wie voll die Züge VORALLEM in Nauen sind doch ich wohne selbst in der Gegend und die Züge aus Nauen kommen halb leer an. Viele von euch sagen DAS GLAUBE ICH NICHT oder DAS STIMMT NICHT

Hier ein Auszug aus einem Rbb 24 Interwiew:

Wenn Sven R. morgens um 6:15 Uhr in Nauen die Regionalbahn in Richtung Berlin besteigt, ist die Welt noch in Ordnung. Gemächlich kann der 47-Jährige in die RB14 einsteigen und sich in aller Ruhe einen Sitzplatz aussuchen. Doch was sich nach seiner Beobachtung wenige Stationen später ereignet, lässt ihm keine Ruhe. \“Schon in Falkensee bekommt man die Tür nicht mehr zu, und spätestens in Albrechtshof wird es dann völlig chaotisch\“, berichtet Sven R. im Gespräch mit rbb|24

Hier das Interwiew

Hierzu würde ich auch noch ein dritten Bahnsteig am Bhf Falkensee zu bauen. (kein drittes Gleis!)
Dann würden die anderen Linien wie normal weiterfahren und die Linie RB 14 kommt Hbf Falkensee an (am dritten Gleis) macht Pause und fährt anschließen wieder Richtung Berlin.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

4 Kommentare zu “Berlin/Brandeburg Anpassung RB 10/14

  1. „Hierzu würde ich auch noch ein dritten Bahnsteig am Bhf Falkensee zu bauen. (kein drittes Gleis!)
    Dann würden die anderen Linien wie normal weiterfahren und die Linie RB 14 kommt Hbf Falkensee an (am dritten Gleis) …“

    Ja, was denn nun? Wieso kein drittes Gleis, wenn dann doch eins genutzt werden soll? Abgesehen davon wäre ein zusätzlicher Bahnsteig wenig sinnvoll, wenn daran kein Gleis liegen würde. Achte doch bitte mehr auf die Verständlichkeit deiner Vorschläge.

  2. Prinzipiell ist die Idee von Verstärken ab Falkensee nach Berlin gar nicht schlecht. Ein glatter 15min-Takt von RBs zwischen Falkensee und Spandau wäre da auch ohne größere Netzausbauten mit der bestehenden Infrastruktur möglich, jedoch wäre die Betriebsqualität eher mau.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.