Beschreibung des Vorschlags
In Falkensee und Nauen wird oft betont wie voll die Züge VORALLEM in Nauen sind doch ich wohne selbst in der Gegend und die Züge aus Nauen kommen halb leer an. Viele von euch sagen DAS GLAUBE ICH NICHT oder DAS STIMMT NICHT
Hier ein Auszug aus einem Rbb 24 Interwiew:
Wenn Sven R. morgens um 6:15 Uhr in Nauen die Regionalbahn in Richtung Berlin besteigt, ist die Welt noch in Ordnung. Gemächlich kann der 47-Jährige in die RB14 einsteigen und sich in aller Ruhe einen Sitzplatz aussuchen. Doch was sich nach seiner Beobachtung wenige Stationen später ereignet, lässt ihm keine Ruhe. \“Schon in Falkensee bekommt man die Tür nicht mehr zu, und spätestens in Albrechtshof wird es dann völlig chaotisch\“, berichtet Sven R. im Gespräch mit rbb|24
Hierzu würde ich auch noch ein dritten Bahnsteig am Bhf Falkensee zu bauen. (kein drittes Gleis!)
Dann würden die anderen Linien wie normal weiterfahren und die Linie RB 14 kommt Hbf Falkensee an (am dritten Gleis) macht Pause und fährt anschließen wieder Richtung Berlin.
„Hierzu würde ich auch noch ein dritten Bahnsteig am Bhf Falkensee zu bauen. (kein drittes Gleis!)
Dann würden die anderen Linien wie normal weiterfahren und die Linie RB 14 kommt Hbf Falkensee an (am dritten Gleis) …“
Ja, was denn nun? Wieso kein drittes Gleis, wenn dann doch eins genutzt werden soll? Abgesehen davon wäre ein zusätzlicher Bahnsteig wenig sinnvoll, wenn daran kein Gleis liegen würde. Achte doch bitte mehr auf die Verständlichkeit deiner Vorschläge.
Wenn man nur einen dritten Bahnsteig baut kostet das viel weniger und der Bahnsteig soll an die anderen Gleise per Weiche anschließen
Prinzipiell ist die Idee von Verstärken ab Falkensee nach Berlin gar nicht schlecht. Ein glatter 15min-Takt von RBs zwischen Falkensee und Spandau wäre da auch ohne größere Netzausbauten mit der bestehenden Infrastruktur möglich, jedoch wäre die Betriebsqualität eher mau.
Warum wäre die Betriebsqualität nicht gut?