Beschreibung des Vorschlags
Die Autobahnbuslinie 105 zu reaktivieren, finde ich sehr sinnvoll,weil im Berufsverkehr oder auch zur normalen Zeit die Ringbahn stark überlastet ist. Man kommt kaum in die Züge herein. Auch bei Bauarbeiten an der Ringbahn,würde man wegen der Linie 105 keinen stressigen SEV einrichten müssen. Bei der Reaktivierung müssten nur wenige Haltestellen neu gebaut werden,denn die Mehrheit der Autobahn Haltestellen existieren noch heute. Die Haltestellen müssten nur noch saniert werden oder neue Eingänge gebaut werden.
Die Eingänge am Jakob-Kaiser-Platz,waren im 60er-70er Baustil gebaut.Diese wurden abgerissen,was mich sehr zornig macht. Wenn jemand mir beantworten könnte,weshalb die Eingänge abgerissen worden sind,wäre das nett.
Im Berufsverkehr ist die A100, eine der am meisten befahrenen Straßen Deutschlands, allerdings auch sehr stark ausgelastet, sodass ein pünktlicher Verkehr auf dieser Buslinie unmöglich wird. Staus sind alltäglich!
Der einst vorhandene 65er, der zum 105er wurde, bevor er mit der Wiedereröffung der Ringbahn eingestellt werden konnte, wurde nur eingerichtet, um ab 1961 die S-Bahn boykottieren zu können. Einen solchen Boykottbus braucht heut keiner mehr. Das gleiche gilt natürlich auch für den 84er, der die Westtangente (A103) befuhr.
Die Eingänge wurden abgerissen, weil man sie nicht mehr brauchte, nachdem der 105er durch die Ringbahn ersetzt wurde.
Nun mal so als Anmerkung,
die Autobahn ist auf einem Großteil ihrer Länge sogar die am stärksten ausgelastete Strecke Deutschlands.