2 Kommentare zu “BER: Ausbau der östlichen Zulaufstrecken inkl. zusätzlichen Bahnhof

  1. Man könnte auch westlich vom BER (bei Waßmannsdorf) eine Verbindungskurve parallel zur S-Bahn bauen, damit müssten Zug am BER überhaupt nicht mehr Wenden sondern könnten nach einem Halt die Fahrtrichtung bei behalten. Durch diese fehlende Kurve entsteht eine Kreisstrecke zwischen BER und Schönefeld (S). Regionalzüge von Osten, die am BER enden, könnten nach einem Halt am BER weiter nach Schönefeld fahren. Von dort fahren Sie über das Grünau Kreuz ihr anderes Linienziel an. Die Hälfte der enden Zuge fährt BER>Schönefeld die andere Schönefeld>BER.

    1. Dazu habe ich meinen alten Vorschlag ja verlinkt, wo ich genau das eingezeichnet habe. Du vergisst z.B. völlig die 2 eingleisigen Kurven, die ebenso ausgebaut werden müssten. Zudem ist dann ein Problem am S(+U) Schönefeld, weil so viele Züge dort gar nicht enden können. Daher habe ich es ja hier aufgeteilt.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.