Bahnhof Würzburg-Heidingsfeld West

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Beschreibung des Vorschlags

Schon jetzt kreuzen da 2 Straßenbahnlinien die Eisenbahnlinien und mit einer Straßenbahnstrecke entlang der Konrad-Adenauer-Brücke kämen 2 weitere Straßenbahnlinien dazu. Ich finde, das rechtfertigt einen neuen Umsteigepunkt zwischen Straßenbahn und Eisenbahn.

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3 Kommentare zu “Bahnhof Würzburg-Heidingsfeld West

  1. Da der Haltepunkt aber ansonsten ziemlich im Nichts liegt, halte ich ihn für weniger sinnvoll als etwas weiter südlich z.B. an der Klingenstraße/Hoffmanstraße, was Heidingsfeld sehr zentral anbinden würde.

    1. Einen Verzweigungsbahnhof für beide Bahnstrecken sehe ich hier auch am sinnvollsten an. Sollte auch einfach mit Seitbahnsteigen gehen, so voll dass hier ständig was durchrauschen isses auch nicht. Und dringend notwendig, denn die Anbindung des Würzburger Südens ist katastrophal.

  2. Ich empfehle auch an dieser Stelle gerne Google.
    Mit etwas Recherche wüsste man, dass bereits 2 neue Haltepunkte im Würzburger Süden geplant sind.
    Einmal am alten Ostbahnhof und direkt an der Tram-Linie 5 am Heriedenweg,
    Das scheint mir auch die sinnvollste Lösung zu sein.
    Einen 3ten Bahnhof in Heidingsfeld braucht’s gewiss nicht.

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