Ein Kommentar zu “B: Straßenbahnlückenschluss zwischen Hertzallee und Mierendorffplatz

  1. Ehrlich gesagt sehe ich den Nutzen nicht. Es wird eine Straßenbahnstrecke von Moabit aus zum Zoo geben. Zusätzlich fährt die U9 da. Daher ist das Fahrgastpotential auf der Strecke schon gut bedient. Dann kommt da auch nur ein Teil der Tu überhaupt in den Genuss der Straßenbahn, die aber auch vom Ernst-Reuter-Platz aus bedient werden kann. Da sehe ich kein Potential. Auch wird es eine Straßenbahn vom Zoo aus in Richtung TXL geben, weil das Gebiet angeschlossen wird. Die Strecke wird aber über das Schloss führen und mehr Potential haben.
    Was hinzu kommt, deine Strecke wird durch die ganzen Kurven und Abbiegungen so langsam sein und auch so teuer werden, da der Schienenverschleiß deutlich höher sein wird, dass ich das auch als unwirtschaftlich per se halte. Ich verstehe z.B. nicht, warum du am Salzufer fahren willst und nicht den direkten Weg über das Einsteinufer nimmst.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.