B: M65 Folgen für den Busverkehr

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Beschreibung des Vorschlags

Es erfolgen 3 Anpassungen im Busnetz, aufgrund der Straßenbahnführung des M65.

  1. Der 162 wird vom Schloßplatz Köpenick verlängert. Die Verlängerung findet entlang des 165er statt. So bleibt der Abschnitt weiterhin bedient und hat auch weiterhin eine Direktverbindung zur S-Bahn, aber diesmal in Adlershof. Die Betriebszeiten werden natürlich dann ausgedehnt und in der HVZ wäre ein 10 min Takt zwischen Schloßplatz und östliche Endhaltestelle auch denkbar oder gleich bis Adlershof.
  2. Der 265er bekommt ab Treptower Park eine neue Führung. Der 248er wird ja auf dem Abschnitt Alexanderplatz-Mehringdamm durch eine Straßenbahn ersetzt, In diesem Zuge würde es dann ein kurzen Stummel vom Alex-Warschauer geben. Dieser Stummel wird vom 265er übernommen, der so Treptow dann mit der Mediaspree direkt verbinden würde und vor allem für die dort entstehenden Arbeitsplätze und Wohnungen eine neue ÖPNV Direktverbindung bedeuten würde. Zusammen mit der M13 und dem 347er würde man dann die Erschließung des Gebietes sicherstellen.
  3. Der N90 wird vom Schloßplatz bis nach Schöneweide verlängert und übernimmt somit die Reste des N65. Am Schloßplatz wird dann der Umstieg zur M65 gewährleistet, sodass zwar ein Umstieg hinzukommen würde, aber die Verbindung prinzipiell erhalten bleibt.

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