AC: Campusbahn – 2. Ausbaustufe

 

Vorschlag in die Karte einpassen

Vollbildansicht Vollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Hiermit stelle ich die zweite Ausbaustufe der Aachener Campusbahn dar, wobei ich die Haltestellen ein wenig verändert habe und auch die Endstellen selbst gewählt habe, da letztere auf dieser Darstellung nicht eindeutig erkennbar sind. Ansonsten habe ich versucht mich an die vorhandenen Planungen zu halten.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Haben Sie Fragen zu diesem Vorschlag? Oder möchten Sie aus anderen Gründen gerne direkt mit dem Autor des Vorschlags in Kontakt treten?

Ganz gleich, ob Sie aus den Reihen von Politik und Verwaltung, Vereinen und Verbänden, Unternehmen oder auch als Privatperson Interesse an diesem Vorschlag auf Linie Plus haben: Nutzen Sie gerne das Kontaktformular, um eine E-Mail an den Autor des Vorschlags zu verfassen!

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

6 Kommentare zu “AC: Campusbahn – 2. Ausbaustufe

  1. Ein schöner Vorschlag. Grenzüberschreite Straßenbahnhen gefallen mir immer gut.

    Nur glaube ich, dass die Bellefroid-hupperz OHG über die Straßenbahn auf ihrem Parkplatz nicht sehr erfreut sein wird. Der Platz an der Einmündung müsste auch reichen.

      1. Wenn ich jetzt nur wüsste, wo das ist. Ich habe zwar eine Klosterstraat entdeckt, aber die nützt uns wohl nichts. Man könnte die Strecke natürlich auch geradeaus bis zum Rand der Bebauung am Randweg führen.

  2. Eine Verlängerung nach Würselen oder ins Gewerbegebiet Aachener Kreuz würde ich da noch ins Auge fassen. Von Würselen nach Aachen ist auf jeden Fall genug Bedarf. Beim Gewerbegebiet bin ich mir nicht sicher: Einerseits viele Arbeitsplätze und es wäre auch mit Kundenverkehr zu rechnen (Straßenverkehrsamt der StädteRegion, also auch für AC-Stadt, Baumarkt, Möbelhäuser, Metro, Kaufland), andererseits wurde das Gewerbegebiet von der ASEAG komischerweise immer recht stiefmütterlich behandelt. Ging mir jedes Mal sehr auf den Keks, wenn ich da mit dem Bus hin musste. Gefühlsmäßig sollte das Angebot hier auch entsprechende Nachfrage schaffen.

    In Vaals frage ich mich, warum du nicht gleich bis Heuvel (Ortsende) durchplanst oder die Bahn an der Busstation enden lässt? So mittendrin und dann umständlich eine Schleife ins Wohngebiet bauen ist irgendwie komisch.

    Ansonsten gefällt mir die Linie ganz gut.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.