Beschreibung des Vorschlags
Mein Vorschlag ist die linksrheinische Eisenbahn-Strecke (Düsseldorf –) Kleve — Kranenburg — Nijmegen (NL) wiederzuerrichten.
Die Gleise sind noch vorhanden und werden zur Zeit von einer Draisinenbahn genutzt. Betrieblich sollte dies auch kein Problem darstellen, da die Züge in Nijmegen enden würden, sie würden dort entweder auf einem kaum genutzen Stumpfgleis oder aber auf einem Gleis, welches auch die Züge von und nach Roermond (Veolia Transport) anfahren. Da die Strecke nicht elektrifiziert ist, gibt es auch keinerlei Systemwechsel-Schwierigkeiten an der Grenze und die Indusi-Magneten der deutschen PZB stören nicht die niederländischen Systeme.
Es wäre auch schön, wenn du die Haltestellenauch verbinden würdest, das sieht besser aus.
Aber ansonsten Top-Strecke, die sehr leicht umzusetzen ist. Man könnte aber auch überlegen die Strecke nach Xanten zu erweitern. Dann würde ich die RB31 nach Nimwegen verlängern und den RE10 nach Arnhem.