Verlängerung der Linksniederrheinischen Strecke nach Nijmegen (NL)

 

Vorschlag in die Karte einpassen

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Mein Vorschlag ist die linksrheinische Eisenbahn-Strecke (Düsseldorf –) Kleve — Kranenburg — Nijmegen (NL) wiederzuerrichten.

Die Gleise sind noch vorhanden und werden zur Zeit von einer Draisinenbahn genutzt. Betrieblich sollte dies auch kein Problem darstellen, da die Züge in Nijmegen enden würden, sie würden dort entweder auf einem kaum genutzen Stumpfgleis oder aber auf einem Gleis, welches auch die Züge von und nach Roermond (Veolia Transport) anfahren. Da die Strecke nicht elektrifiziert ist, gibt es auch keinerlei Systemwechsel-Schwierigkeiten an der Grenze und die Indusi-Magneten der deutschen PZB stören nicht die niederländischen Systeme.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

Ein Kommentar zu “Verlängerung der Linksniederrheinischen Strecke nach Nijmegen (NL)

  1. Es wäre auch schön, wenn du die Haltestellenauch verbinden würdest, das sieht besser aus.

    Aber ansonsten Top-Strecke, die sehr leicht umzusetzen ist. Man könnte aber auch überlegen die Strecke nach Xanten zu erweitern. Dann würde ich die RB31 nach Nimwegen verlängern und den RE10 nach Arnhem.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.