U80 Express Bahn (Doppelsystem- Eisenbahn Betriebsordnung und Betriebsordnung der Straßenbahnen) Düsseldorf- Wuppertal Barmen- Ronsdorf

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Dieser Vorschlag ist noch in Arbeit, aber der Autor wird ihn in Kürze fertigstellen.

Beschreibung des Vorschlags

Diese Strecke ist dazu da Menschen zu transportieren, welche nicht von Bahn Hof zu Bahn Hof wollen sondern etwas stadtausseits. Außerdem bringt diese die Menschen aus Wuppertal Mettmann Erkrath und Düsseldorf zum Flughafen (insbesondere die in D-Eller leben, da dort kein U81 Anschluss geplant ist)

Es sollten Cityshuttles oder Citylinks verkehren wie bei der Citybahn in Halle. 

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

3 Kommentare zu “U80 Express Bahn (Doppelsystem- Eisenbahn Betriebsordnung und Betriebsordnung der Straßenbahnen) Düsseldorf- Wuppertal Barmen- Ronsdorf

  1. Wenn die Bahn 120 bzw. 140 KM/H im EBO Bereich fährt und 50/80 KM/H im BOStrab Bereich, dann dauert eine Strecke etwa 1Std. 30 Minuten, womit der RE schneller ist, jedoch hält die Bahn überall und schafft eine Verbindung der Städte

  2. Es sollten Cityshuttles oder Citylinks verkehren wie bei der Citybahn in Halle.

    Wo in Halle fahren bitte Citylinks? Kann es sein, dass du hier Halle mit Chemnitz verwechselst? Zudem schreibst du in deinem Kommentar was von 120-140km/h auf EBO-Strecken – doch der Citylink kann nur max. 100km/h fahren. Geht also nicht.

    Und unter „Cityshuttle“ sind eigentlich nur die Inlandsreisezüge bzw. die Doppelstock-Nahverkehrszüge der ÖBB bekannt. Doch die haben mit dem Thema Stadtbahn garnichts zu tun. Was also meinst du hier mit „Cityshuttle“? Bitte für alle Leser verständlich schreiben, damit jeder genau weiß, was du hier für einen Zugtyp meinst.

    Über deine Streckenführuhng will ich nichts weiter schreiben, denn wie bei deinen anderen Vorschlägen ist auch diese wieder an sehr vielen Stellen aus verschiedensten Gründen völlig unrealistisch und deshalb garnicht machbar. Die Details hier allesamt aufzuführen würde einen extrem langen Kommentar ergeben.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen