4 Kommentare zu “Straßenbahn Linz: Verlängerung nach Haid

  1. Jo sowas in der Art wird ja auch schon geplant, macht durchaus Sinn. Da avanciert der Vierer, mit dem ich, wenn ich mal wieder in meiner alten Heimat Linz bin, dann noch mehr zum ‚Shopping-Tram‘ als bisher.

    Absatz 1 beachte ich jetzt mal nicht, sowas brauchst Dir ned leisten, ich kenn mich geografisch da in der Gegend recht gut aus, wennst Haid schreibst ists offensichtlich. Nachtrag: Man könnts aber offensichtlich machen und – so wie sichs ghört ein A: oder ne andere Länderkennung für Österreich vornranhängen, damit sich andere, welche keine so gute Ortskenntnis haben, ned so leicht verwirrt sind und wir Admins uns beim Zuordnen später mal leichter tun

  2. Das ist mal wieder ein recht guter Vorschlag.

    Ein Länderkennung halte ich bei Städten, die man allgemein als bekannt voraussetzen darf, nicht unbedingt für erforderlich. Dass Linz in Österreich ist, sollte man wissen, und an ein anderes Linz wird kein vernünftiger Mensch bei einem Straßenbahnvorschlag denken. 😉

  3. Finde den Vorschlag gut. Im dritten Absatz steht jedoch, dass durch einen Anschluss an den Bahnhof Traun eine bessere Verbindung nach Wels bzw. Marchtrenk an das Haid Center geschaffen wird, was jedoch nur bedingt stimmt, da die REX des Bahnhofs Traun, welcher an der Pyhrnbahn liegt, nicht auf die Westbahn, sondern lediglich nach Linz bzw. Kirchdorf/Selzthal fahren.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen

E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren. Du kannst Benachrichtigungen auch aktivieren, ohne einen Kommentar zu verfassen. Klicke auf den Link und du erhältst eine E-Mail, um das Abonnement zu bestätigen: Abo ohne Kommentar.