Potsdam: Bus wenn Tram Jägervorstadt

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Diese Änderung beruht auf der von mir vorgeschlagenen Straßenbahntrasse Nauener Tor – Jägerallee – Campus FH.

– 692 aus Bornim wird ab Bornstedt Kirschallee mit X15 vereinigt, und zum Hbf verlängert.

– 697 endet Am Schragen.

– 614 endet Bornstedt Kirschallee

– 695 fährt vom Park Sanssouci ab Reiterweg/Jägerallee östlich über Kurfürstenstr. und Klinikum bis Hbf.

– 603 ergänzt 695 zwischen Nauener Vorstadt und Hbf zu einem 10′-Takt. Abends und am Wochenende verkehren beide Linien im 40′-Takt.

In der östlichen Altstadt verbessert sich mit 605 + 695 das Angebot. U.a. erreicht man vom Klinikum den Hauptbahnhof direkt, weil viele Besucher und Angestellte im Umland wohnen. Bornstedt sowie die westliche und südliche Altstadt erhalten mit 692 eine geradlinige Stadtbuslinie zum Hbf.

Liniennetz, Fahrpläne 

 

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

Ein Kommentar zu “Potsdam: Bus wenn Tram Jägervorstadt

  1. Du willst die 695 auf ganzer Route durch den Berufsverkehrsstau schicken?
    Zur Info: Die 695 befuhr bereits 2010-2012 den Abschnitt Reiterweg zwischen Jägerallee und F-Ebert-Straße und hatte im Durchschnitt 10 Minuten Verspätung. Daher ist das so in keinem Fall umsetzbar.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen