ÖPNV Verbesserung Bremerhaven Variante S1

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Dieser Vorschlag ist noch in Arbeit, aber der Autor wird ihn in Kürze fertigstellen.

Beschreibung des Vorschlags

Für eine bessere Anbindung Bremerhavens, einer Stadt mit einer Einwohnerzahl von fast 115.000 Einwohner Tendenz steigend, ist ein guter Nahverkehr dringend erforderlich. Dafür habe ich zwei Varianten ausgewählt. Einmal diese S-Bahn und mehrere Straßenbahnlinien. Ihr entscheidet was sinnvoller ist.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

Ein Kommentar zu “ÖPNV Verbesserung Bremerhaven Variante S1

  1. Du darfst das ruhig schon selber entscheiden und dann nämlich auch ordentlich begründen. Aufgrund der Größe Bremerhavens kann man prinzipiell schon über einen höherwertigeren ÖPNV als Busse nachdenken.

    Eine S-Bahn entlang der bestehenden Eisenbahnstrecke erschließt an einigen Stellen (Hbf; Stadthalle, Lehe, Langen) interessante Verkehrschwerpunkte, wird allerdings keine innerstädtische Funktionen übernehmen können. Innenstadt wird zB gar nicht erreicht.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen