Hagen: Straßenbahnlinie 506 Hohenlimburg – Haspe

 

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Beschreibung des Vorschlags

Sechste Linie einer neuer Straßenbahn in Hagen.

Diese Linie verbindet Hohenlimburg und Elsey über den schnellsten Weg, nämlich der Autobahn, mit der Innenstadt, ebenso wird der Bereich Buscheystraße/Eugen-Richter-Straße bedient.

Diese Linie wird wohl die teuerste sein, da die Autobahn umgebaut werden muss.

Die anderen Linien:
Linie 501 Gevelsberg – Kabel
Linie 502 Wetter – Hohenlimburg
Linie 503 Herdecke – Eilpe
Linie 504 Gosmann – Haspe
Linie 505 Osttangente
Linie 507 Breckerfeld – Hagen – Ennepetal – Schwelm
Linie 508 Kuhlerkamp – Eilperfeld [O-Bus]
Linie 509 Kuhlerkamp – Ischeland [O-Bus]
Linie 511 Hagen-Stadtmitte – Breckerfeld
Busteilnetz Haspe [Linien 510, 512, 513]
Busteilnetz Hohenlimburg/Emst [Linien 530-537, 1, 9]

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen

3 Kommentare zu “Hagen: Straßenbahnlinie 506 Hohenlimburg – Haspe

  1. Das ist jetzt aber als Alternative zu der anderen Trasse nach Hohenlimburg zu sehen, nicht wahr? Du wirst doch nicht zwei Strecken dorthin wünschen? Diese Route hätte ja durch den besseren Anschluss von Elsey durchaus ihren Reiz, aber man wird sich für eine entscheiden müssen. Außerdem stünde diese Linie in Konkurrenz zu dem meiner Ansicht nach einzig sinnvollen Abschnitt der Strecke noch Gosmann, die du als Linie 504 vorgeschlagen hattest. Das wäre aber auch eher ein Vorteil, weil man dann diese Linie ebenfalls weglassen könnte. Eine zusätzliche Haltestelle zwischen Landgericht und Feithstraße wäre dann aber vorteilhaft.

    Zu der Strecke nach Hestert hatte ich mich bereits im Kommentar zur Linie 504 geäußert.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen