Dresden: Straßenbahn Johannstadt und Friedrichstadt

VollbildansichtVollbildansicht schließen

Dieser Vorschlag ist noch in Arbeit, aber der Autor wird ihn in Kürze fertigstellen.

Beschreibung des Vorschlags

Beschreibung folgt.

Metadaten zu diesem Vorschlag

Streckendaten als GeoJSON-Datei herunterladen (Beta)

2 Kommentare zu “Dresden: Straßenbahn Johannstadt und Friedrichstadt

  1. Den wirklich relevanten Teil der Johannstadt bindet diese Linie nicht an. Außerdem besteht in der Friedrichstadt kein Bedarf für eine zusätzliche Linie. Die 10 und die 75 sind ausreichend.

  2. Dieser Vorschlag ist in abgeänderter Form bereits im Stadtbahn 2020-Programm vorgesehen, allerdings mit Führung entlang der heutigen 62, die ein sehr viel größeres Potenzial hat (https://ratsinfo.dresden.de/vo0050.asp?__kvonr=1261).

    Die Friedrichstadt wird bereits wie oben beschrieben bereits ausreichend von 10 und 75 erschlossen, während Pfotenhauerstraße in der Johannstadt und ganz Plauen bisher nur via Bus erreicht werden. Bei Umsetzung deines Vorschlags müsste in diesen Bereichen noch immer ein Bus fahren.

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen